Vorläufige Seite mit Bildern vom 22./23.Oktober *PIC*
-
Ulrich Rieth
Vorläufige Seite mit Bildern vom 22./23.Oktober *PIC*
Hallo !
Hier sind sie also http://dkcmzc.chemie.uni-mainz.de/~riet ... 02001.HTML .
Gesacant dankenswerterweise von meinem Kollegen auf einem Diascanner von Minolta.
Für "Rohscans" sind die Ergebnisse nichtmal schlecht geworden.
Ich habe sie, damit ich sie Euch schneller zeigen kann, erstmal alle auf eine Seite gepackt.
Wenn ich heute Abend Zeit bekomme, was ich aber nicht hoffe, dann wird alles mit Infos versehen und offiziell auf meine Seite verlinkt.
Bis dahin schonmal viel Spaß !
Unten auch einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die insgesamt 299KB.
Gruß
Ulrich
Hier sind sie also http://dkcmzc.chemie.uni-mainz.de/~riet ... 02001.HTML .
Gesacant dankenswerterweise von meinem Kollegen auf einem Diascanner von Minolta.
Für "Rohscans" sind die Ergebnisse nichtmal schlecht geworden.
Ich habe sie, damit ich sie Euch schneller zeigen kann, erstmal alle auf eine Seite gepackt.
Wenn ich heute Abend Zeit bekomme, was ich aber nicht hoffe, dann wird alles mit Infos versehen und offiziell auf meine Seite verlinkt.
Bis dahin schonmal viel Spaß !
Unten auch einmal ein kleiner Vorgeschmack auf die insgesamt 299KB.
Gruß
Ulrich
-
Andre Wulff
einfach nur genial gut!
Hallo Ulrich,
Gratulation zu diesen beeindruckenden Aufnahmen. Was mir nur auffällt ist, daß bei Dir ja reger Flugverkehr herrscht (Frankfurt läßt grüßen)...
Wie gut müssen den erst die bearbeiteten Aufnahmen sein!
Wie schade, daß wir hier in Norddeutschland ausgesperrt waren (Frust=110%).
Mit besten Grüßen
Andre
Gratulation zu diesen beeindruckenden Aufnahmen. Was mir nur auffällt ist, daß bei Dir ja reger Flugverkehr herrscht (Frankfurt läßt grüßen)...
Wie gut müssen den erst die bearbeiteten Aufnahmen sein!
Wie schade, daß wir hier in Norddeutschland ausgesperrt waren (Frust=110%).
Mit besten Grüßen
Andre
-
Heiko Rodde
Re: einfach toll, im Sued/Westen waren die Farben bei uns ni
Re: einfach toll, im Sued/Westen waren die Farben bei uns nicht so intensiv *o.T.*
-
Stefan Stumpf
Klasse Bilder *PIC*
Hallo Ulrich
Meine werde ich wahrscheinlich heute abend scannen. Den Provia kann ich ja heute auch noch abholen. Sind dann relativ schnell gerahmt, waren ja nur noch 16 Bilder. Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich heute abend keine Zeit hätte zum Rahmen.
Ciao Stefan
PS: Den Flieger habe ich auch auf meinen Bildern, sowohl Digi als auch chemische.
Meine werde ich wahrscheinlich heute abend scannen. Den Provia kann ich ja heute auch noch abholen. Sind dann relativ schnell gerahmt, waren ja nur noch 16 Bilder. Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich heute abend keine Zeit hätte zum Rahmen.
Ciao Stefan
PS: Den Flieger habe ich auch auf meinen Bildern, sowohl Digi als auch chemische.
-
Carsten Koebbemann
Toll! Naturwissenschaft ist eben mehr als Daten und Fakten.
Toll! Naturwissenschaft ist eben mehr als Daten und Fakten. *o.T.*
-
Thomas Sävert
Re: wirklich toll! So hätte ichs auch gern gesehen... *oT*
Re: wirklich toll! So hätte ichs auch gern gesehen... *oT*
-
Eric (Darmstadt)
Echt klasse PICS !!! Nerven Dich die Flugzeuge auch ? *o.T.*
Echt klasse PICS !!! Nerven Dich die Flugzeuge auch ? *o.T.*
-
Ulrich Rieth
Ab und zu sehen die aber auch ganz nett aus :-( *o.T.*
Ab und zu sehen die aber auch ganz nett aus
*o.T.*
-
Dieter Raith
Re: Woher hattest Du die Linsen?
Hi Uli,
feine Sache so eine EOSine. Irgendwann weiß es nun auch der letzte das AF ein Quantensprung bedeutet. So wie die Römer nach denen wurde nicht mehr viel erfunden, der Microchip noch und das war´s. So sagte es jedenfalls mein Lehrer aus der Technikerschule. Bei der Individual-Funktion Nr.4 kannst Du auch den AF trennen vom Auslöser der leigt dann hinten auf der Speichertaste probiere es mal. Und dann z.B. am Mond mit dem mittleren Af-Kreuzsensor scharfstellen und das passt 100%ig. Du kannst dem Film auch überbelichten. Hinteres Rad kurz! auf Auslöser antippen und eine halbe Blende in + verschieben. Wart mal ab was dann passiert. Vergess aber nicht das Rad wieder zu verschliessen! Super Sachen sind herausgekommen.
Gruß Dieter (ebenfalls arbeitend mit 3 EOS 50E Body´s, aber auch beruflich)
feine Sache so eine EOSine. Irgendwann weiß es nun auch der letzte das AF ein Quantensprung bedeutet. So wie die Römer nach denen wurde nicht mehr viel erfunden, der Microchip noch und das war´s. So sagte es jedenfalls mein Lehrer aus der Technikerschule. Bei der Individual-Funktion Nr.4 kannst Du auch den AF trennen vom Auslöser der leigt dann hinten auf der Speichertaste probiere es mal. Und dann z.B. am Mond mit dem mittleren Af-Kreuzsensor scharfstellen und das passt 100%ig. Du kannst dem Film auch überbelichten. Hinteres Rad kurz! auf Auslöser antippen und eine halbe Blende in + verschieben. Wart mal ab was dann passiert. Vergess aber nicht das Rad wieder zu verschliessen! Super Sachen sind herausgekommen.
Gruß Dieter (ebenfalls arbeitend mit 3 EOS 50E Body´s, aber auch beruflich)
-
Ulrich Rieth
Dieter, die Tipps kenn ich doch schon alle :-)
...trotzdem auch hier nochmal "öffentlich" Danke für die vielen Tipps !!!
Leute, hört auf den Mann, das ist wirklich ein Quantensprung !
Gruß
Ulrich, der sich eigentlich nur noch ärgert, dass er am Sonntag nicht zuerst fokussiert hat, bevor er auf das PL los ist
Leute, hört auf den Mann, das ist wirklich ein Quantensprung !
Gruß
Ulrich, der sich eigentlich nur noch ärgert, dass er am Sonntag nicht zuerst fokussiert hat, bevor er auf das PL los ist
-
Ulrich Rieth
Endgültige Seite jetzt online...
....eingebunden in meine Seite unter "Aurora 2001".
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
-
Herwig, Rostock
Re: Endgültige Seite jetzt online...
> ....eingebunden in meine Seite unter "Aurora 2001".
> Gruß
> Ulrich
Hallo Ulrich,
die Aufnahme mit den 4 Flugzeugen ist klasse, erinnert an Insekten,
die umhersausen. Ob Insekten ein Auge für Polarlichter haben ?
Pilotenberichte zu Polarlichtern wär auch noch was.
Gruß Herwig
> Gruß
> Ulrich
Hallo Ulrich,
die Aufnahme mit den 4 Flugzeugen ist klasse, erinnert an Insekten,
die umhersausen. Ob Insekten ein Auge für Polarlichter haben ?
Pilotenberichte zu Polarlichtern wär auch noch was.
Gruß Herwig