Saturnbedeckung

Antworten
Andre

Saturnbedeckung

Beitrag von Andre » 4. Nov 2001, 18:12

Hallihallo!
Ich als Chemiker hab mich auch an die Bedeckung gewagt, auch wenn ich sagen muss das ich die Videografen beneide. Ich guck dann mal wo ich in 4 Wo eine Webcam herbekomme. Hier meine Ergebnisse (5760mm Brennweite,400Asa Ilford, 114mm Öffnung, Bearbeitet mit Photoshop, Ausschnittsvergrößerung)



Andre

Lunar Occultation Workbench

Beitrag von Andre » 4. Nov 2001, 19:19

Mit dem Programm hier hab ich die Daten berechnet. Scheint ziemlich Exakt zu sein! LOW (link zu Download.com!!)

Eric (Darmstadt)

Re: Saturnbedeckung,Webcam

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 4. Nov 2001, 20:29

Hi ,
ich kann Dir die Philips To U Cam Pro empfehlen ,wegen der hohen Auflösung und der Qualität . Ich habe sie gestern Astronomisch entjungfert . Ein halbes Jahr lag sie bei mir schon umgebaut herum .

Gruss Eric

> Hallihallo!
> Ich als Chemiker hab mich auch an die Bedeckung gewagt, auch
> wenn ich sagen muss das ich die Videografen beneide. Ich guck
> dann mal wo ich in 4 Wo eine Webcam herbekomme. Hier meine
> Ergebnisse (5760mm Brennweite,400Asa Ilford, 114mm Öffnung,
> Bearbeitet mit Photoshop, Ausschnittsvergrößerung)
>

Andre

Re: Saturnbedeckung,Webcam

Beitrag von Andre » 4. Nov 2001, 21:45

Hast du ne Ahnung wie das Preislich mit der aussieht? Ich kann nicht viel mehr als 150,- Investieren.
THX für den Tipp
Andre

> Hi ,
> ich kann Dir die Philips To U Cam Pro empfehlen ,wegen der hohen
> Auflösung und der Qualität . Ich habe sie gestern Astronomisch
> entjungfert . Ein halbes Jahr lag sie bei mir schon umgebaut
> herum .

> Gruss Eric


Eric (Darmstadt)

To U Cam jetzt so DM 159-169 , vor einem 1/2 Jahr noch 199 D

Beitrag von Eric (Darmstadt) » 4. Nov 2001, 22:44

To U Cam jetzt so DM 159-169 , vor einem 1/2 Jahr noch 199 DM . Vesta Pro ist auch Super *o.T.*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste