Status: Mainz 8/8, Bernitt 3/8 + helle Leoniden im Minutenta
-
Ulrich Rieth
Status: Mainz 8/8, Bernitt 3/8 + helle Leoniden im Minutenta
Ich will hier weg!!!
-
Rainer Timm
Sehr schöne Leoniden in Bayern
Komm grad vom Bayrischen Wald (Rusel) zurück,
es gab sehr viele helle Leoniden,
insbesondere Beeindruckte mich die Feuerkugel gegen 02.20 Uhr (grün) (von Ursa major kommend nach Ursa minor), und die drei sehr hellen Feuerkugeln zwischen 03.00 und 03.10 Uhr westlich bzw. unterhalb des Orion. Die Schweife der Feuerkugeln leuchteten mehrere Minuten nach.
Wirklich sehr beeindruckend.
Mark habe ich leider nicht getroffen, vielleicht ist er gleich zum gr. Arber durchgestartet.
Gruß
Rainer
es gab sehr viele helle Leoniden,
insbesondere Beeindruckte mich die Feuerkugel gegen 02.20 Uhr (grün) (von Ursa major kommend nach Ursa minor), und die drei sehr hellen Feuerkugeln zwischen 03.00 und 03.10 Uhr westlich bzw. unterhalb des Orion. Die Schweife der Feuerkugeln leuchteten mehrere Minuten nach.
Wirklich sehr beeindruckend.
Mark habe ich leider nicht getroffen, vielleicht ist er gleich zum gr. Arber durchgestartet.
Gruß
Rainer
-
Ulrich Rieth
Wieso bist Du schon wieder zu Hause ?
Es geht doch jetzt erst richtig los.
Gruß
Ulrich
Gruß
Ulrich
-
Rainer Timm
Re: Wieso .....
Moin Ulrich,
ich weiss aber es nebelte langsam ein und eine weitere Fahrt zum gr. Arber wäre mir zu lang gewesen. Deggendorf bzw. die Rusel sind von mir gut 150km entfernt und ich wollte bei der Rückfahrt nicht einschlafen.
Es hat mich aber auch so genug beindruckt, zeitweise kamen die Dinger alle 10sec.
ich weiss aber es nebelte langsam ein und eine weitere Fahrt zum gr. Arber wäre mir zu lang gewesen. Deggendorf bzw. die Rusel sind von mir gut 150km entfernt und ich wollte bei der Rückfahrt nicht einschlafen.
Es hat mich aber auch so genug beindruckt, zeitweise kamen die Dinger alle 10sec.
-
Mark (Rottal/Niederbayern)
Hallo Rainer,
offenbar haben wir fast an der selben Stelle beobachtet. Das Dorf wo ich war hieß Greising. Ich habe da in der Nähe vom Friedhof beobachtet. Die Feuerkugeln waren wirklich der Hammer.
Grüße,
Mark
> Moin Ulrich,
> ich weiss aber es nebelte langsam ein und eine weitere Fahrt zum
> gr. Arber wäre mir zu lang gewesen. Deggendorf bzw. die Rusel
> sind von mir gut 150km entfernt und ich wollte bei der Rückfahrt
> nicht einschlafen.
> Es hat mich aber auch so genug beindruckt, zeitweise kamen die
> Dinger alle 10sec.
offenbar haben wir fast an der selben Stelle beobachtet. Das Dorf wo ich war hieß Greising. Ich habe da in der Nähe vom Friedhof beobachtet. Die Feuerkugeln waren wirklich der Hammer.
Grüße,
Mark
> Moin Ulrich,
> ich weiss aber es nebelte langsam ein und eine weitere Fahrt zum
> gr. Arber wäre mir zu lang gewesen. Deggendorf bzw. die Rusel
> sind von mir gut 150km entfernt und ich wollte bei der Rückfahrt
> nicht einschlafen.
> Es hat mich aber auch so genug beindruckt, zeitweise kamen die
> Dinger alle 10sec.
-
Ulrich Rieth
Status: Mainz: Frakfurtiden im Minutentakt, aber nichtmal di
...die Nebelschicht ist also sehr dick. Ich war mal 20min draußen, denn blendend helle Feuerkugeln müssten ja den Nebel auch von hinten beleuchten, aber nichts. Naja, dann haben die Frankfurtiden kurz vor 5 wieder mit ihren Landeanflügen begonnen und da selbst von denen nichtmal die Landescheinwerfer zu sehen sind, hab ichs aufgegeben.
Ich brauch unbedingt ein Auto. Bei solchen Sachen wird das echt immer wieder klar.
Naja, nächstes Jahr in USA muss es dann aber mal klappen. Wobei dann nach Murphy wieder kaum Feuerkugeln da sein werden. Und die Normalen werden vom Mond ausgeblendet.
Gruß
Ulrich
Ich brauch unbedingt ein Auto. Bei solchen Sachen wird das echt immer wieder klar.
Naja, nächstes Jahr in USA muss es dann aber mal klappen. Wobei dann nach Murphy wieder kaum Feuerkugeln da sein werden. Und die Normalen werden vom Mond ausgeblendet.
Gruß
Ulrich
-
Rainer Timm
> Hallo Rainer,
> offenbar haben wir fast an der selben Stelle beobachtet. Das
> Dorf wo ich war hieß Greising.
So eine Sch.... ich war auch zweimal in Greising, war da auch gegen 03.10 und hab versucht Bilder vom Nachleuchten zu machen.
Ansonsten bin ich immer wieder rumgefahern um nach einen VEC oder PAN Auto ausschau zu halten.
Gruß
Rainer
Ich habe da in der Nähe vom
> Friedhof beobachtet. Die Feuerkugeln waren wirklich der Hammer.
> Grüße,
> Mark
> offenbar haben wir fast an der selben Stelle beobachtet. Das
> Dorf wo ich war hieß Greising.
So eine Sch.... ich war auch zweimal in Greising, war da auch gegen 03.10 und hab versucht Bilder vom Nachleuchten zu machen.
Ansonsten bin ich immer wieder rumgefahern um nach einen VEC oder PAN Auto ausschau zu halten.
Gruß
Rainer
Ich habe da in der Nähe vom
> Friedhof beobachtet. Die Feuerkugeln waren wirklich der Hammer.
> Grüße,
> Mark