Atombomben und Polarlichter

Antworten
Sven Lüke

Atombomben und Polarlichter

Beitrag von Sven Lüke » 28. Nov 2001, 20:44

Hallo!

Heute kamen endlich die DVDs über Atomstests an, die ich vor einigen Wochen in den USA bestellt hatte. Vier CDs randvoll mit Atomstests, Dokumentationen, Bildergallerien, etc.

Gleich zu Anfang fiel meine Kinnlade schon runter, als der Postbote noch 52,- DM (!) Zoll haben wollte - himmelherrgott, als wenn das Porto aus den USA nicht schon teuer genug war. Nun ja, aber was ich bisher gesehen habe, war es schonmal wert.

Eine der DVDs trägt den Titel "Nukes in Space". In einigen Szenen sind Atombombenexplosionen im All zu sehen. Was dort zu sehen ist, ist schon ziemlich gewaltig. Die Atombombe explodiert und innerhalb weniger Sekunden bilden sich grünliche "Aurora-Ringe" um das Explosionszentrum, rasch vergörßernt und die Strukturen verändernt. Weitere Aufnahmen zeigen Polarlichter in diversen Farben, darunter auch Aufnahmen aus Hawaii, wo der Himmel für kurze Zeit glühte. Aus diesem Grund sprach man auch von "Rainbow Bombs".

Ich werde später mal versuchen, einige Bilder und Videos zu extrahieren, damit ihr es euch auch ansehen könnt - sah schon ziemlich cool aus. Aber auch die anderen DVDs haben es in sich. Gleich den ersten Atomtest angesteuert, die Dolby-Surround-Anlage aufgedreht und fast hätte es die Boxen zerrissen (den Aufkleber "Warning Loudness" auf der Hülle habe ich ignoriert), als sich die Explosion ereignete. Wäre mein Nachbarn nebenan gewesen, er hätte bestimmt mich vor Wut und Schreck zerrissen... ;-)

cu, Sven

Ulrich Rieth

...ich glaub der Sven hat AT-V-S

Beitrag von Ulrich Rieth » 28. Nov 2001, 20:56

Hi Sven!
Wenn es nicht so makaber wäre, könnte man daran bestimmt Gefallen finden. Naja, ich warte trotzdem schonmal auf die ersten Test-Videos.
Aber mal was anderes, wo findet man solche Sachen ?
Gruß

Ulrich

Lutz Schenk

Ich glaube ich möchte die rainbow-bomb bilder nicht sehen *O

Beitrag von Lutz Schenk » 28. Nov 2001, 21:04

Ich glaube ich möchte die rainbow-bomb bilder nicht sehen *OT*

Sven Lüke

Wo man solche Sachen findet

Beitrag von Sven Lüke » 29. Nov 2001, 07:29

> Aber mal was anderes, wo findet man solche Sachen ?
> Gruß

Schau mal hier rein: http://www.vce.com/atomcentral.html

cu, Sven

Sven Lüke

Hier kurzer Videoclip mit Aurora

Beitrag von Sven Lüke » 29. Nov 2001, 12:41

Hallo!

Zu sehen ist die Explosion aus großer Entfernung, gefolgt von ein aar Ausschnitten von Polarlichtern. Die Bombe wurde in rund 500 km Höhe gezündet.

Ton habe ich leider nicht mit abgespeichert, fiel mir erst hinterher auf...

Film laden
Format: 384x288, 25fps, No Audio
Codec: DivX 4.0
Größe/Dauer: 900 KB / 20 Sek.
Beschreibung: %

Hinweis: Das Video wurde mit dem Codec DivX 4.0 erstellt. Wenn Du DivX bei Dir noch
nicht installiert hast, siehst Du vom Video leider nichts. DivX lässt sich allerdings innerhalb
weniger Minuten ohne Rechnerneustart installieren. Einen Link für den Download und weitere
Informationen zu DivX findet Du auf meiner DivX-Webseite.

cu, Sven

Roland Harter

Re: Hier kurzer Videoclip mit Aurora

Beitrag von Roland Harter » 29. Nov 2001, 17:18

> Hinweis: Das Video wurde mit dem Codec DivX 4.0 erstellt.
> Wenn Du DivX bei Dir noch
> nicht installiert hast, siehst Du vom Video leider nichts. DivX
> lässt sich allerdings innerhalb
> weniger Minuten ohne Rechnerneustart installieren. Einen Link
> für den Download und weitere
> Informationen zu DivX findet Du auf meiner DivX-Webseite. cu,
> Sven

Hmm,

ich hab mir DivX heruntergeladen und installiert(? ich hab halt das File aufgerufen, ist nicht sehr erklärend, was dann passiert), trotzdem läuft der Film nicht. Windoof meutert, dass es sich um ein avi Format handelt und mir dazu das Abspielprogramm fehlt......

Sven Lüke

Re: Hier kurzer Videoclip mit Aurora

Beitrag von Sven Lüke » 29. Nov 2001, 17:56

Hallo Roland!

Versuche mal diesen Link (rund 550 KB) und starte dann
nochmal das Video. Wenn es nicht läuft, melde Dich bitte
nochmal:

http://download.divx.com/divx/DivX411Codec.exe

cu, Sven

> Hmm,

> ich hab mir DivX heruntergeladen und installiert(? ich hab halt
> das File aufgerufen, ist nicht sehr erklärend, was dann
> passiert), trotzdem läuft der Film nicht. Windoof meutert, dass
> es sich um ein avi Format handelt und mir dazu das
> Abspielprogramm fehlt......

Ansgar Berling aus Rheine

Re: Atombomben und Polarlichter

Beitrag von Ansgar Berling aus Rheine » 29. Nov 2001, 19:09

Habe mir die DVDs auch bestellt! Es ist zwar unheimlich und Angst einflößend was da abgeht aber ich habe vor kurzem einen der Filme gesehen "BtB" und muß sagen, der das sieht wird nie die bombe einsetzen!

gruß
Ansgar

Antworten