Fast so gut wie echtes PL :-)

Antworten
Thomas Payer

Fast so gut wie echtes PL :-)

Beitrag von Thomas Payer » 7. Mär 2002, 00:14

Hallo allerseits,

ich konnte mir heute einmal eine komplette APAVA-CD auf einem modernen Beamer ansehen - auch wenn ich die CDs schon oft gesehen habe, sind die auf einem Beamer einfach umwerfend. Ich habe fast geglaubt, frisches PL zu sehen... Also, wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, APAVA per Beamer zu sehen - Ihr werdet begeistert sein.

Ach übrigens mal 'ne Frage: Ich habe vor ein paar Tagen mal meine Diasammlung durchgesehen, um einen Vortrag vorzubereiten. Dabei habe ich etliche Bilder gefunden, auf denen ich PL fotografieren wollte, wo aber keins drauf ist.
Ist das etwa schon PLS wenn ich öfters versuche, PL zu fotografieren, wenn überhaupt keins da ist??? ;-)

Die Forumsaerztin fuer Auroriatrie

Re: Antwort auf die Frage

Beitrag von Die Forumsaerztin fuer Auroriatrie » 7. Mär 2002, 16:27

Hallo Thomas,

> Ach übrigens mal 'ne Frage: Ich habe vor ein paar Tagen mal
> meine Diasammlung durchgesehen, um einen Vortrag vorzubereiten.
> Dabei habe ich etliche Bilder gefunden, auf denen ich PL
> fotografieren wollte, wo aber keins drauf ist.
> Ist das etwa schon PLS wenn ich öfters versuche, PL zu
> fotografieren, wenn überhaupt keins da ist??? ;-)

Es koennte ein Hinweis auf das Vorliegen von PLS sein, kann aber auch harmlos sein. Das haengt davon ab, ob weitere Symptome vorliegen. In den diagnostischen Kriterien ( http://home.online.no/~khgott/PLS.html ) ist genau festgelegt, was fuer eine Kombination von Symptomen auftreten muss, um eine PLS-Diagnose stellen zu koennen. Bei Verdacht auf PLS solltest Du Dich an Deinen Hausarzt wenden, der Dich dann gegebenenfalls an einen Auroriater ueberweist.

Dr. K. Gottschewski, Fachaerztin fuer Auroriatrie

Antworten