Erste Dias vom Canadaurlaub eingescannt *o.T.* *PIC*

Antworten
Heiko

Beitrag von Heiko » 12. Apr 2002, 20:17

Mike

super PIC !

Beitrag von Mike » 12. Apr 2002, 20:28

super PIC !

Benjamin, Köln

schööön..mit h + chi *o.T.*

Beitrag von Benjamin, Köln » 12. Apr 2002, 21:03

schööön..mit h + chi *o.T.*

Markus (Horw bei Luzern)

Re: Erste Dias vom Canadaurlaub eingescannt

Beitrag von Markus (Horw bei Luzern) » 12. Apr 2002, 22:45

Schöne Bilder.

Bist Du gesundheitlich eigentlich wieder auf der Höhe? Frostbeulen i. O.

Absage für Freitag abend war wohl richtig. (Landregen)

Gruss Markus

Heiko

@Markus Re: Frostbeulen *PIC*

Beitrag von Heiko » 13. Apr 2002, 07:16

Hallo Markus,

hoffentlich ist es am 02.Mai klar !!!! :-)))
Betreff der Frostbeulen ist bei mir alles wieder OK. Aber an meiner "besseren Haelfte" bekommt der grosse Zeh oben eine braune Farbe - sie soll aber laut Arzt nochmal mit Glueck an einer ernsthafteren Erfrierung vorbei geschlittert sein. Uebrigens war der
Maerz 2002 in Alberta der 2.kaelteste seit 1890 !!!
Als Entschaedigung hat's wenigstens super Wetter und PL gegeben.
Hier noch ein Bild mit viel rotem PL

Gruss nach Luzern
Heiko

Peter Kuklok

herrliche Pics...rück ruhig mehr raus :-) *o.T.*

Beitrag von Peter Kuklok » 13. Apr 2002, 11:05

herrliche Pics...rück ruhig mehr raus :-) *o.T.*

Uwe Mueller

starkes Foto!! Bitter mehr!!! *o.T.*

Beitrag von Uwe Mueller » 13. Apr 2002, 16:40

starkes Foto!! Bitter mehr!!! *o.T.*

Uwe Mueller

latürnich *Bitte* lol *o.T.*

Beitrag von Uwe Mueller » 13. Apr 2002, 16:56

latürnich *Bitte* lol *o.T.*

Wolfgang Dzieran

Re: Echt Klasse! Daten?

Beitrag von Wolfgang Dzieran » 13. Apr 2002, 17:40

Hallo,
die Bilder sind wirklich aller erste Sahne! Hast Du vielleicht auch noch Ikeya-Zhang dazu? Aber auch ohne den Kometen würde mich interessieren, mit welcher Ausrüstung Du die Bilder gemacht hast. Wie ist die Technik mit den Temperaturen klar gekommen?

Wolfgang
aus Bad Lippspringe

Heiko

Re: Echt Klasse! Daten? *PIC*

Beitrag von Heiko » 13. Apr 2002, 19:57

Hallo Wolfgang,

danke fuer die Blumen ! Die Bilder sind mit einer EOS300, Sigma 28/1.8, Provia 100F (rotes Bild 20sec), Provia 400F (gruenes PL 8 sec)bei jeweils ca. -25°C am Lac La Biche (200 km NE von Edmonton)geschossen worden. Probleme hatte ich bei diesen dauernden kalten Temperaturen weder mit der EOS noch mit der Olympus 2040 (im Gegenteil kaum Rauschen auf der Digiknipse). Keine Filmrisse, auch war ein Satz Batterien fuer die EOS fuer den ganzen Urlaub ausreichend (allerdings hatte ich mich streng an den Tip von Fotoprofi Dieter gehalten und die Kamera nie ausgeschalten). Als Kajakfahrer hatte ich noch zwei wasserdichte Rollsaecke gegen das Kondensieren der Kameras mitgenommen. Hat tadellos funktioniert. Als PL-Warnanlage setzte ich das Reise-Magnetometer (SAM) von Karsten Hansky ein. Leider verfaelschte das kalte Dauerwetter die Datenuebertragung "dank" dem 18 m langen Aussenkabel etwas. Erst durch das weitestgehende "ins-Haus-nehmen" eines grossen Teils des Sensorkabels hat es gut funktioniert.
Ob ich den I-Z irgendwo "erwischt" habe, weiss ich nicht. Vielleicht kann mir Markus von der AGL in 14 Tagen beim durchsuchen der restlichen PL-Fotos helfen. In jedem Fall war es in der einen Nacht ein tolles Erlebnis, absolut allein weit draussen in der Nacht auf dem See zu stehen und im Westen heulten die Kojoten ca. ne halbe Stunde lang aus dem angrenzenden Waldstueck - am Himmel dazu gruenes PL mit super Sternenhimmel pur und nach dem Geheule wieder absolute Stille. Ich hatte meine halbe "Wildwasser Kollektion" an Fleeceunterwaesche an und mit den relativ duennen Fleece-Fingerhandschuhen wars so recht lang zum Aushalten.
Wenn Du noch Fragen hast - kein Problem.

Gruss aus dem z.Z. verregnetem Sueden
Heiko

Antworten