Star Trek statt Polarlicht

Antworten
Katja Gottschewski

Star Trek statt Polarlicht

Beitrag von Katja Gottschewski » 20. Apr 2002, 13:25

Hallo,

mit der Polarlichtshow letzte Nacht wurde es leider nichts. Wir hatten den ganzen Tag wunderschoen klaren Himmel, nur ein ganz paar Woelkchen am Horizont. Ich ging abends bei immer noch schoenem Wetter zur Huette los, aber eine gewisse Skepsis kam schon auf, als ich sah, dass sich die Wolken allmaehlich etwas hoeher zogen. Die Skepsis war leider berechtigt. Je dunkler es wurde, desto mehr Wolken. Schliesslich gab es bestenfalls noch ein paar kleine Wolkenloechlein. Also habe ich stattdessen im Fernsehen Star Trek ("The Final Frontier") angeguckt. Spaeter habe ich mich dann noch am mondbeleuchteten Meer gefreut, und gelegentlich war der Mond sogar direkt zu sehen, aber in der Region war zu der Zeit offenbar gerade kein Polarlicht.

Vorhin war ich beim Photogeschaeft, um die Bilder von der Nacht von Donnerstag zu Freitag und vom 13./14.4. abzuholen. Ich habe die Bilder auch mitgenommen, aber noch nicht die endgueltigen. Die Negative waren nicht sauber, deshalb machen sie mir die Bilder nochmal. Ich kriege sie dann erst am Dienstag. Sind einige nette Sachen dabei.

Irgendwie schon komisch - waehrend der zwei Naechte, fuer die ich mir die groessten Hoffnungen gemacht hatte, habe ich ueberhaupt kein Polarlicht gesehen, dafuer in der Nacht dazwischen bei Kp 3 eine wunderschoene Show gekriegt. Das koennte es fuer diese Saison dann auch gewesen sein.

Katja

Antworten