...damit ich sehe, wie ich das Teil drehen und wenden muss, um auf halbwegs vergleichbare Werte zu kommen?
Außerdem noch eine Frage, wie habt Ihr den Sensor ausgerichtet?
a.) einfach nur Ost-West mit dem Anschluss nach Westen
b.) Ost-West und Anschluss-Leiste waagerecht
c.) Ost-West und Anschluss-Leiste senkrecht
Danke für die Antworten.
Gruß
Ulrich
Könnten mal die SAM Besitzer ihre Absolutwerte posten...
-
wolfgang hamburg
Re: Könnten mal die SAM Besitzer ihre Absolutwerte posten...
Moin Ulrich,
> ...damit ich sehe, wie ich das Teil drehen und wenden muss, um
> auf halbwegs vergleichbare Werte zu kommen?
Werte:
> Außerdem noch eine Frage, wie habt Ihr den Sensor ausgerichtet?
> a.) einfach nur Ost-West mit dem Anschluss nach Westen
a.)
Grüße wolfgang
> ...damit ich sehe, wie ich das Teil drehen und wenden muss, um
> auf halbwegs vergleichbare Werte zu kommen?
Werte:
> Außerdem noch eine Frage, wie habt Ihr den Sensor ausgerichtet?
> a.) einfach nur Ost-West mit dem Anschluss nach Westen
a.)
Grüße wolfgang
-
lutz schenk
Re: Könnten mal die SAM Besitzer ihre Absolutwerte posten...
Hallu Ulrich,
16:41:20 = 227 nT
Ich glaube ob die Anschlussleiste waagerecht oder senkrecht ist, dürfte egal sein. Aber 100% weiss ich das nicht.
Wenn doch, dann müsste es Karsten wissen.
Die genaue lage bei weiss ich im moment gar nicht und will auch gar nicht nachsehen. Ich lass das teil so viel in ruhe wie es nur geht
Gruß Lutz
16:41:20 = 227 nT
Ich glaube ob die Anschlussleiste waagerecht oder senkrecht ist, dürfte egal sein. Aber 100% weiss ich das nicht.
Wenn doch, dann müsste es Karsten wissen.
Die genaue lage bei weiss ich im moment gar nicht und will auch gar nicht nachsehen. Ich lass das teil so viel in ruhe wie es nur geht
Gruß Lutz
-
Ulrich Rieth
Mit Karsten hatte ich gesprochen...
...er meinte, der Sensor müsse rotationssymmetrisch sein und damit ist die Ausrichtung der Anschluss-Leiste egal.
Ach ja, wo ich schonmal dabei bin, könntet Ihr mal ein Meinungsbild dazu abgeben, wer alles an einem zweiten Sensor interessiert ist.
Zunächst steht zwar die Temperatur-Regelung/Kompensation an, aber ich dachte mir, wenn dann jeder schon einen Temp-Sensor bestellen will, könnte man den zweiten Sensor gleich in die Sendung mit aufnehmen.
Gruß
Ulrich
Ach ja, wo ich schonmal dabei bin, könntet Ihr mal ein Meinungsbild dazu abgeben, wer alles an einem zweiten Sensor interessiert ist.
Zunächst steht zwar die Temperatur-Regelung/Kompensation an, aber ich dachte mir, wenn dann jeder schon einen Temp-Sensor bestellen will, könnte man den zweiten Sensor gleich in die Sendung mit aufnehmen.
Gruß
Ulrich