27.03.2015 Gespaltener Regenbogen - Berlin
- Andreas Möller
- Administrator
27.03.2015 Gespaltener Regenbogen - Berlin
Hallo,
soeben konnte ich einen gespaltenen Regenbogen in Berlin Mitte aus meinem Büro heraus beobachten.
Leider hatte ich nur ein Handy dabei.
Viele Grüße,
Andreas
soeben konnte ich einen gespaltenen Regenbogen in Berlin Mitte aus meinem Büro heraus beobachten.
Leider hatte ich nur ein Handy dabei.
Viele Grüße,
Andreas
-
Michael Ellestad
Re: 27.03.2015 Gespaltener Regenbogen - Berlin
Nice one Andreas,
No rainbows yet but have got 2 elliptical halos this year
No rainbows yet but have got 2 elliptical halos this year
- Andreas Möller
- Administrator
Ich habe noch das Foto eines Arbeitskollegen bekommen. Seine Kamera hat ne bessere Qualität 
-
Alexander Haußmann
Glückwunsch Andreas! Die Saison ist damit wohl eröffnet...
- Elmar Schmidt
Hallo Andreas und Alex,
das bringt mich zu Ph. Lavens Seufzer von Fairbanks zurück, warum es denn die Spaltbögen (fast) immer nur in Deutschland gebe. Und wer kalauerte noch zurück, daß dem so sei, weil es selber so lange gespalten war? Berlin am meisten, das paßt ja nun...
Frage: fällt so einer sofort visuell auf, oder bedarf es erst der Vergewisserung durch die Bildbearbeitung?
Gruß, Elmar
das bringt mich zu Ph. Lavens Seufzer von Fairbanks zurück, warum es denn die Spaltbögen (fast) immer nur in Deutschland gebe. Und wer kalauerte noch zurück, daß dem so sei, weil es selber so lange gespalten war? Berlin am meisten, das paßt ja nun...
Frage: fällt so einer sofort visuell auf, oder bedarf es erst der Vergewisserung durch die Bildbearbeitung?
Gruß, Elmar
- Andreas Möller
- Administrator
Hallo Elmar,Elmar Schmidt hat geschrieben: Frage: fällt so einer sofort visuell auf, oder bedarf es erst der Vergewisserung durch die Bildbearbeitung?
Gruß, Elmar
also den Regenbogen hast du sofort und eindeutig als gespalten erkannt. Visuell sogar noch besser als mit der ollen Handy-Kamera. Sogar dem ungeübte Auge (Arbeitskollegen) viel das auf.
Viele Grüße,
Andreas
-
Alexander Haußmann
Hallo Elmar,
das ist auch mein Eindruck. Ich habe die Aufspaltung immer zuerst visuell registriert und danach Fotos gemacht. Machmal fand ich dann die Fotos nicht so beeindruckend wie den Regenbogen in echt.
Viele Grüße,
Alex
das ist auch mein Eindruck. Ich habe die Aufspaltung immer zuerst visuell registriert und danach Fotos gemacht. Machmal fand ich dann die Fotos nicht so beeindruckend wie den Regenbogen in echt.
Viele Grüße,
Alex
-
Karl Kaiser
Liebe LeserInnen!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch meinen gespaltenen Rgenbogen vom Vorjahr, 11. Juni 2014, 19:22 MESZ,
aufgenommen in Schlägl, zeigen. Visuell war eine Aufspaltung zu erahnen, bei der unscharfen Maskierung des Bildes tritt er deutlich hervor.

Es ist schön, dass er sich nicht nur in D zeigt!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und keine Sturmschäden!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch meinen gespaltenen Rgenbogen vom Vorjahr, 11. Juni 2014, 19:22 MESZ,
aufgenommen in Schlägl, zeigen. Visuell war eine Aufspaltung zu erahnen, bei der unscharfen Maskierung des Bildes tritt er deutlich hervor.

Es ist schön, dass er sich nicht nur in D zeigt!
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und keine Sturmschäden!
Beste Grüße aus Schlägl von
Karl