Pünktlich zur Mittagszeit zeigte sich ein deutlich ausgeprägter 22 Grad Ring, gegen 14:30h fing es an überall zu grollen und zu donnern, um drei prasselte dazu dann auch schon der Regen los.
LG von Anette
[Halo] 2020-07-26 22°-Ring südl. v. Wien - 12:00h
-
Anette Aslan
- Rudolf SANDA
Re: HALO 22° Ring südl. v. Wien 26.7.20 - 12:00h
Und wieder alles hinter meinem Rücken abgelaufenAnette Aslan hat geschrieben: ↑26. Jul 2020, 13:08 Pünktlich zur Mittagszeit zeigte sich ein deutlich ausgeprägter 22 Grad Ring.....
Den Regen auch mitbekommen, während einer Datenauswertung am PC.
Danke fürs zeigen
LG Rudolf
-
Anette Aslan
Hi Rudolf,
ich bekomme das auch alles immer nur zufällig mit, weil ich das so nebenbei registriere, beim Rausgehen, bei Gartenarbeiten, beim Einkaufen - da bin ich wohl öfter am Zuge als Du, umständehalber. Aber die Presse hat es heute Morgen schon mitgeteilt, dass bei Euch gestern ein riesiger CB sich über Wien breit machte, ich sah das aus 30Km Entfernung aus Süd von Euch aus -
da lugte zunächst so ein schelmisches Blumenköhlchen aus einer Ac-Schicht hervor, breitete sich aus und schwabbte über, es reihten sich immer mehr Kolosse aneinander und ja, genau dahinter liegt Schwechat, das ging ja bis ganz über Wien dann - gugst Du hier:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/wien/2020/07/26/1440
LG von Anette
ich bekomme das auch alles immer nur zufällig mit, weil ich das so nebenbei registriere, beim Rausgehen, bei Gartenarbeiten, beim Einkaufen - da bin ich wohl öfter am Zuge als Du, umständehalber. Aber die Presse hat es heute Morgen schon mitgeteilt, dass bei Euch gestern ein riesiger CB sich über Wien breit machte, ich sah das aus 30Km Entfernung aus Süd von Euch aus -
da lugte zunächst so ein schelmisches Blumenköhlchen aus einer Ac-Schicht hervor, breitete sich aus und schwabbte über, es reihten sich immer mehr Kolosse aneinander und ja, genau dahinter liegt Schwechat, das ging ja bis ganz über Wien dann - gugst Du hier:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/wien/2020/07/26/1440
LG von Anette
- Rudolf SANDA
Hallo.Anette Aslan hat geschrieben: ↑27. Jul 2020, 07:49 ......ich bekomme das auch alles immer nur zufällig mit, weil ich das so nebenbei registriere, beim Rausgehen, bei Gartenarbeiten, beim Einkaufen.....LG von Anette
Ja derzeit bin bzw. war ich hauptsächlich immer mit dem Blick auf 3 Bildschirme beschäftigt. Jedoch mit Anfang dieser Woche kann ich auch nun öfters am Balkon sitzen, und leider das angesagte kommende Schlechtwetter mit Mittwoch mir ansehen, da es mit Freitagnachmittags in den Urlaub geht - Ha , gut gesagt --> Mit Tagesausflügen (Wandern, pausieren, wieder Wandern...) also in Zeiten wie diesen NIX großartiges, keine Reise weiter weg.
Nebenbei wird die zweite Messstation für das Forward-Meteorscattern am 12.08 (Perseiden) vorbereitet, und noch die neuen Antennen noch getestet. Und da hoffe ich doch, da ich dann viel draußen bin, doch auch interessante Sichtungen zu machen und diese mit den Fotoapparat festzuhalten zu können.
Wieder interessante Fotos die du da zeigts - Und bei solchen Wolken spricht mein Gewitter-Warner immer gleich an - Heuer X-Mal schon auf Rot gestanden, wobei dann die Zellen immer links oder rechts von mir vorbei gewandert sind.
LG Rudolf