Hal(l)o,
heute Nachmittag konnte ich doch tatsächlich im hohen Sturmgewölk ein leichtes Halo ausmachen. Ein Sturmtief jagt das andere und dazwischen zeigt sich also so ein Halo, muss wohl zu der Warmfront des nächsten Systems gehören, das sofort nachrückt.
LG von Anette
und auch auf dieser WebCam gibt es li und re Nebensonnen als auch ein Ansatz von einem 22er Halo zu sehen heute
https://www.foto-webcam.eu/webcam/gleck ... 02/19/1700
https://www.foto-webcam.eu/webcam/furka ... 02/19/1630
[Halo] 22° in Sturmwolken 19.02.22 nachmittags
-
Anette Aslan
-
Anette Aslan
Re: Halo 22° in Sturmwolken 19.02.22 nachmittags
und um Mitternacht noch ein leichtes Mondhalo
- Brigitte Rauch
Re: Halo 22° in Sturmwolken 19.02.22 nachmittags
Hallo!
Am 17. Februar war ich unterwegs, um die Gischt an der Westseite der Insel festzuhalten, die der Sturm "Ylenia" aufgetürmt hat.
Mittags schien kurzfristig die Sonne. Bei Durchsicht der Fotos auf dem Rechner entdeckte ich dann diese Halos.
Gegen das Sonnenlicht konnte ich nichts ausmachen.
Ich war mir nicht sicher, ob sie durch die allgegenwärtige feine Gischt in der Luft verursacht wurden . . . . . ? Und noch ein Bild ohne Sonne und Halo
Schöne Grüße
Brigitte
Am 17. Februar war ich unterwegs, um die Gischt an der Westseite der Insel festzuhalten, die der Sturm "Ylenia" aufgetürmt hat.
Mittags schien kurzfristig die Sonne. Bei Durchsicht der Fotos auf dem Rechner entdeckte ich dann diese Halos.
Gegen das Sonnenlicht konnte ich nichts ausmachen.
Ich war mir nicht sicher, ob sie durch die allgegenwärtige feine Gischt in der Luft verursacht wurden . . . . . ? Und noch ein Bild ohne Sonne und Halo
Brigitte