die vergangene Woche war leider nicht so ergiebig wie die vorherige, dennoch möchte ich Euch einige Beobachtungen zeigen...
Zuerst Bilder vom 16.09.10...
Ich war an diesem Tag beruflich unterwegs und hatte daher am Tage leider keine große Möglichkeiten den Himmel zu "observieren". Auf der Heimfahrt fiel mir dann der Obere Berührungsbogen ins Auge, zwar nicht sehr hell, aber er war sichtbar. Ebenso die rechte Nebensonne. Als ich an einer Ampel halten mußte schielt eich mal kurz weiter nach oben und siehe da...ein ZZB.

Fast zuhause, sah ich etwas, was ich zuvor noch nie beobachtet habe. Zwischen dem ZZB und dem OBB war noch etwas, ganz feines. Also diesmal angehalten, ausgestiegen und ein Bilder gemacht, das ganze war nicht mal 1 Minute zu sehen gewesen, deshalb nur dieses eine Bild, da es hier am deutlichsten zu sehen war...

...hier mit Unscharfmaske bearbeitet...

ich geh doch mal davon aus es ist ein Parrybogen, oder ?? Wie gesagt, hab ihn bis dato noch nicht gesehen.
So...das war die Halogeschichte an diesem 16.ten. Zum Sonnenuntergang gabs dann ein paar nette Farben...

... etwas Gegendämmerung...

...und schliesslich Abendrot...

Ein Tag später am 17.09. gabs nur diesen Wolkenschatten...

...und der 19.09 war eigentlich immer wieder mit Nebensonnen gespickt...

...und letztendlich schliesse ich diese "Akte" mit einem Panorama, zum dritten mal in wenigen Wochen mit Crepuscularstrahlen, "quer durch die Arena"....Image aus 6 Bildern im Querformat á 18mm, Blickwinkel ca. 180°

Viele Grüße
Micha