Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 14. Jul 2012, 21:25
So hab ich ihn noch nie gesehen, der war bis kurz nach Sonnenuntergang sichtbar. Bereits zuvor gab es herrliches Alpenglühen.
Mir ist aufgefallen, daß die Polarisation des Bogens be diesem Sonnenstand sehr groß ist.
*heul* ... ich mag hier nicht weg ...
LG CLaudia
-
Uwe F.
-
von Uwe F. » 14. Jul 2012, 23:10
Wieder unglaublich schöne Bilder, Claudia!
Zum topic: Es kann und darf nicht sein, dass diese phantastische Station automatisiert werden soll.
Das WZ Forum läuft ebenfalls Sturm, aber mit Worten ist beim DWD offensichtlich nichts zu bewegen. Taten müssen her, sprich €. Und ich wäre dabei.
Und vielleicht noch der eine oder andere der honorigen Teilnehmer dieses Forums?
lg Uwe
-
Elmar Schmidt
Beitrag
von Elmar Schmidt » 15. Jul 2012, 07:49
Liebe Claudia,
Du toppst Dich immer wieder. Hier für mich im Tiefland wurde "er" vor einem Jahr (9. Aug. 2011) nur lachsfarben
Die andere Sache solltet Ihr Euch möglichst nicht noch näher gehen lassen, das legt sich aufs Gemüt. Erörtern kann man das schon längst nicht mehr fachlich, sondern eigtl. nur auf politischer Ebene - also nicht hier.
Gruß, Elmar
Zuletzt geändert von
Elmar Schmidt am 15. Jul 2012, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Claudia Hinz
-
von Claudia Hinz » 15. Jul 2012, 08:06
Guten Morgen,
der Regenbogen wirkte irgendwie unecht. Habe mit ISO 800 fotografieren müssen, um noch irgendwie still halten zu können. Es war eigentlich schon dämmerungsdunkel und die Berge haben richtig intensiv geleuchtet. Habe sowas in dieser Intensität noch nie gesehen. Der Regenbogen war nicht ganz so hell wie auf den Bildern, aber dank Polfilter wurde er extrem rausgekitzelt.
Die Bilder selbst sind unbearbeitet.
Zur Schließung mach ich mal einen Off-Topic-Thread auf.