TV Tipp

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderator: StefanK

Antworten
wolfgang hamburg

TV Tipp

Beitrag von wolfgang hamburg » 28. Aug 2013, 18:43

Moin moin,

sehe gerade das heute Abend auf Servus eine PL Doku kommt. Über die Qualität kann ich nichts sagen, Müll gibt es auch(egal ob private oder ÖR). Aber über Sat(Astra 19.2°Ost) gibt es das auch auf HD. Also eventuell Kacke in HD! ;-)

21:15-22:15 ServusTV
Stürmische Planeten 3, Sonnenstürme
Beschreibung
Die faszinierende, dreiteilige Dokumentation zeigt, was passiert, würden die extremen Unwetter in anderen Universen auf unserer Erde wüten.

Vor 150 Jahren traf ein gewaltiger Sonnensturm auf die Erde. Damals entgingen wir einer Katastrophe. Doch unsere moderne Hightech-Gesellschaft wäre ungleich verwundbarer. Was würde heute passieren? Welche verheerenden Auswirkungen ein kosmischer Sonnensturm auf die Erde unserer Tage haben könnte, zeigt die Dokumentation in ihrer letzten Episode. Die beeindruckenden Animationen entstanden auf Basis bisher unveröffentlichter Forschungsergebnis.

Herkunft/Produktionsjahr
USA 2010

Sendungsdauer/-ende
60 min (bis 22:15 - 47 min netto)

Grüße wolfgang

Anja Verhöfen

Re: TV Tipp

Beitrag von Anja Verhöfen » 28. Aug 2013, 20:18

Guten Abend Wolfgang,

danke für den Tipp. Ich weiß nicht, ob ich ServusTV empfangen kann. Wir müssten uns erst einmal wieder einen neuen Receiver zulegen. Ich glaube, die Doku aber schon einmal gesehen zu haben.

Wenn es die ist, die ich meine, ist es wieder eine reine Panikmache-Doku. Ich kann aber mich auch irren.

Clear Skies!

Anja Verhöfen

Antworten