Na kommt da doch noch was? Siehe Kiruna...
Moderator: StefanK
- Peter Broich
- Peter Broich
Hallo,
etwa 10 Minuten frueher als das Bild aus Tromsø gab es hier auch einiges zu sehen, trotz Wolken und Dunst. Da war ich gerade mit Unterrichten fertig und konnte es vom dunklen Schulhof aus schøn sehen, musste dann aber zum Bus. Wenig spæter war es dann auch wieder vøllig zu, aber wie man am MM Tromsø (http://geo.phys.uit.no/realtime/tromin.gif) sehr gut sehen kann, war da das Beste sowieso wieder vorbei.
Gruss,
Katja
etwa 10 Minuten frueher als das Bild aus Tromsø gab es hier auch einiges zu sehen, trotz Wolken und Dunst. Da war ich gerade mit Unterrichten fertig und konnte es vom dunklen Schulhof aus schøn sehen, musste dann aber zum Bus. Wenig spæter war es dann auch wieder vøllig zu, aber wie man am MM Tromsø (http://geo.phys.uit.no/realtime/tromin.gif) sehr gut sehen kann, war da das Beste sowieso wieder vorbei.
Gruss,
Katja
-
Bla
Hej!
Hier gibt es seit langem mal eine klare Nacht. Und promt lässt sich das Polarlicht blicken.
Im Norden gibt es einen dicken Beamer, sieht allerdings sehr verschwommen aus, und ist nicht besonders hell. Er ist fast weiß, mit einem leichten grünen Stich. Licht von irgendwelchen Städten kann ich ausschließen, da der Winkel dafür viel zu komisch ist, und außerdem die Farbe nicht passt. (Und außerdem gibt es hier so gut wie kaum eine Stadt, ich wohne 12km vom nächsten "Dorf" entfernt
) Zum Sternenhimmel immoment kann ich auch nur noch "wow" sagen.
Naja, hab grad meine Kamera und das Stativ irgendwie verlegt, daher kann ich erst mal keine Fotos machen. (Ich glaube nicht das meine kleine Digicam irgendwelche vernünftigen Bilder liefern würde, da Belichtungszeit max. 1/5 sec. ohne Blitz
) Ich muss wohl erst mal suchen....
Dann noch viel Glück beim weiteren spähen!
Hier gibt es seit langem mal eine klare Nacht. Und promt lässt sich das Polarlicht blicken.
Naja, hab grad meine Kamera und das Stativ irgendwie verlegt, daher kann ich erst mal keine Fotos machen. (Ich glaube nicht das meine kleine Digicam irgendwelche vernünftigen Bilder liefern würde, da Belichtungszeit max. 1/5 sec. ohne Blitz
Dann noch viel Glück beim weiteren spähen!
-
Philipp Reutter
-
Uli Dzieran
In Kiruna ist auch etwaszu sehen , aber im Moment nur schwach.
http://www.irf.se/allsky/rtascirf.html
Gruß
Uli
In Kiruna ist auch etwaszu sehen , aber im Moment nur schwach.
http://www.irf.se/allsky/rtascirf.html
Gruß
Uli
-
Roland Harter
- Wohnort: Dietenhofen (Mfr.) E 10° 40' 47.64" N 49° 23' 51.74"
- Peter Broich
Wie ich schon sagte. Ihr hattet im Norden zumindest etwas P.L. beobachten koennen.
Wenn´s auch nicht viel war. Zuminderst in dieser Polararmen Zeit wars mal wieder was zum hinschauen;-)
Wir wuerden sicher Jubeln wenn wir Eure Polarlichter sehen koennten;-)
Schoenen Abend auch in den hohen Norden, wuenscht.
pit03.
Wenn´s auch nicht viel war. Zuminderst in dieser Polararmen Zeit wars mal wieder was zum hinschauen;-)
Wir wuerden sicher Jubeln wenn wir Eure Polarlichter sehen koennten;-)
Schoenen Abend auch in den hohen Norden, wuenscht.
pit03.
-
RainerKracht