Gruss
WW

Ich habe das Teil auch aus dem Raum Brandenburg gesehen, hell gruen leuchtend fast wie einen Rakete von einem Feuerwerk was ich wohl auch vermutet haette wenn die Bahn nicht so gerade und Flach ueber den Horizont ginge.Stefan Schwager hat geschrieben:Hallöchen
kann diese Beobachtung bestätigen, in Riesa wurde mir von einer Beobachtung gestern Nacht berichtet: von einem hellen grell grünen Boliden, welecher sich über den gesamten Himmel zog. Er muss über den Himmel geschossen sein und es muss wohl einmalig gewesen sein und einen starken Schweif gezeigt haben.
Diese Beobachtung wurde aus Riesa in Nordsachsen gemacht und es waren keinerlei Rauschzustände, Verblendungen oder sonstig andere Möglichkeiten für dieses Phenomen zuständig.
Nein das ist prinzipiell unmoeglich. Und zwar aus rein geometrischen Gruenden. Meteore entstehen in der Erdatmosphaere in etwa 100 km Hoehe, dieser spezielle(*) ist sicherlich viel tiefer eingedrungen. Man kann einfach die Atmosphaere ueber Autralien in Deutschland nicht sehen :-)Kann das Ding nicht doch das selbe wie das in Australien gewesen sein?
Als der "deutsche" Bolide gesehen wurde, war es hier 2:51 MEZ. Im Raum Perth, also dort, wo der "australische" gesehen wurde, war es um die selbe Zeit 9:51 Sonntagvormittag. Da aber der "australische" ca. 9 bis 12 Stunden (Schätzung von mir) vorher gesichtet wurde (denn es war ja dunkel in Down Under), ist dies also unmöglich, wie es Jan schon richtig schrieb.Mark M. hat geschrieben: Kann das Ding nicht doch das selbe wie das in Australien gewesen sein?
Zu welcher Zeit wurde es dort gesehen und koennte das zeitlich passen wenn man mal mit moeglichen Geschwindigkeiten mit denen sich so ein Objekt bewegen kann rechnet.

Also das ist wie immer eine Sache des Standpunktes.Werner Walter hat geschrieben:Das ist alles in allem eine Wahnsinnsgeschichte.
Die mir langsam schon wieder auf den Keks geht und nicht nur mir.Werner Walter hat geschrieben:Sorry für die Eigenwerbung!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste