Was sagt Ihr Chemtrailern?

Während im Polarlichtforum die ernsteren, eher wissenschaftlich ausgerichteten Leute ihre Plattform haben, können sich im Off-Topic Forum Jedermann oder die Anfänger unbefangen unterhalten und begegnen, lustig sein oder drauflosposten.
Antworten
Elmar Schmidt

Was sagt Ihr Chemtrailern?

Beitrag von Elmar Schmidt » 9. Jun 2026, 23:15

Hallo,

ich habe das mal aus einem Halofaden herausgelöst.

Auch in meiner Umgebung sind etliche fest von "Chemtrails" überzeugt. Die Aufgeklärteren von denen bestätigen einem natürlich, daß Halos nicht für solche stehen. Und behaupten sozusagen dialektisch, daß die, welche das Gegenteil über Halos sagen (und deren Nachläufer), extra auf die Menschheit losgelassen wurden, um die "Wahrheit" über das von ihnen für sicher und geplant gehaltene Versprühen von Chemikalien aus Flugzeugen zu diskreditieren.

Ich biete den Chemtrailern immer an, daß eine Wetterwirksamkeit der zunehmenden Kondensstreifen natürlich allein durch die Änderung der Strahlungsbilanz gegeben ist. Und logischerweise kommt vom Flugbetrieb sicher auch Feinstaub nach unten, z.B. Verbrennungsruß und möglicherweise auch Abrieb von Farbe (z.B. TiO2) und Metallen (insbesondere Al) durch die hohe Geschwindigkeit der Jets. (Windradflügel sollen übrigens auch Mikroplastik abgeben.)

Gruß, Elmar

Dennis Hennig
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause in der Natur möglichst weit jenseits der Stadt

Re: Was sagt Ihr Chemtrailern?

Beitrag von Dennis Hennig » 17. Jun 2026, 22:18

Hallo Elmar!

Schwefel ist auch noch erwähnenswert! Anders als der je nach Ausgangs-Öl kräftig entschwefelte PKW/LKW-Diesel wird Jetfuel nicht entschwefelt, sondern ganz im Gegenteil bei geringem Schwefelgehalt sogar noch zusätzlich (stark) aufgeschwefelt. Das soll den Düsentriebwerken zuträglich sein, Verschleiß verringern.

Zu den Chemtrail-Anhängern, die in jedem Kondensstreifen *zusätzlich* zur realen Verschmutzung durch die Abgase eine *vorsätzliche* *geplante* Vergiftung durch zusätzlich beigefügte Stoffe sehen ... "SIE sprühen heute wieder!" :arrow: Schwieriges Thema! In meinem Freundeskreis gibt es solche. Ich wechsel dann vorerst immer gern das Thema auf eine naheliegendere Attraktion. :wink:

Grüße!
Dennis

Antworten