Hallo Rolf,
RolfK hat geschrieben:Hallo,ich nehme mal an dass die NS so kräftig erscheinen weil die Sonne abgeblendet ist.Ansonsten schöne Farben !
schönen Sonntag RolfK
ja, die Abblendung macht einiges aus, aber sie war wirklich sehr hell und gleißend.
Es täuscht diese Perspektive etwas, da der Hügel den eigentlichen Horizont auch ausblendet. Das Foto war ca. 1h vor Sunset, von daher ist es auch plausibler mit der starken Helligkeit.
An dem Foto ist auch wenig "geschraubt". Ein wenig Unschärfe-Maske, und etwas Eingriff bei der Sättigung, damit die Farben etwas besser rüberkommen.
Ich versuche dabei nie zu übertreiben, und den optischen Eindruck halbwegs zu vermitteln.
Die Helligkeit ist "Out of the cam". Wirkt auf den ersten Blick vielleicht Unterbelichtet, aber ich finde es gut so. Würde man da länger belichten, wären die helleren Bildelemente wohl schnell ausgefressen.
Klar, ich probiere da bei der der Bildbearbeitung auch immer wieder die Helligkeit zu steigern da es eigentlich optisch oft noch nicht so dunkel ist. Aber egal wie, mein Eindruck und Geschmack lassen mich dann eher immer wieder zu der dunkleren Variante tendieren, da sie mir warum auch immer mir besser gefällt.
Viele Grüße,
Lutz
Gruß Lutz